Jetzt blüht
Ich freue mich über deine Kommentare, Hinweise und Erfahrungen!

Schöner alter Rosenstock

Schöner alter Rosenstock

Es ist eines der schönsten Gewächse, das wir mit dem Garten übernommen haben. Ein alter Rosenstock, vielleicht gleich nach dem Bau des Hauses gepflanzt. Dann wäre er um die 25 Jahre alt und bringt immer noch Blüten mit einem Wow-Effekt. Groß und üppig, am Anfang hat die Oberseite der Blütenblätter fast ein klares Rot, das sich zu einem dunklen Pink wandelt. Die Unterseite schimmert cremefarben.
Die Rose wächst neben der Treppe, die in den Garten führt, und jedes Mal, wenn ich mich auf eine der Stufen setze, um in die Sonne und den Garten zu schauen, habe ich die Blüten eine Handbreit neben mir. An diesem Morgen noch mit Tau benetzt. Weiß jemand von den vielen Gartenliebhabern, was das für eine Sorte ist? Wenn ja, bitte schreibt mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.