Deko, Herbst
Ich freue mich über deine Kommentare, Hinweise und Erfahrungen!

Winterdeko aus Hasel

Weihnachtsdeko aus Halszweigen für den Garten

Weihnachten: Dekoration aus Haselzweigen für den Garten

Der Haselstrauch ist ein echter Wucherer. Beim Rückschnitt fallen deshalb immer lange Zweige an. Diese schönen Schösslinge sind doch viel zu schade, um sie zu kompostieren oder in den Grünmüll zu geben. Damit lässt sich doch bestimmt was anfangen …

Über den Sommer standen die Zweige bei uns im Garten in einer Holztonne, um jetzt ihr Comeback zu erleben: als schöne Weihnachtsdekoration für die Haustür oder den Garten.

Ich habe Zweige von ungefähr gleicher Dicke auf eine einheitliche Länge gekürzt und sie mit einer rot-weißen Geschenkschnur (von Ikea) umwickelt. Dazu kommen dunkelrotes Schleifenband und ein schöner Tannenbaum-Anhänger aus Holz, den ich wegen seiner besonderen Maserung gern mag.

Zusätzlich zu der Geschenkschnur könnt ihr auch noch eine batteriebetriebene Kette mit LED-Leuchten um die Zweige wickeln und die Batterie von unten in das Bündel schieben, so dass sie gut versteckt ist.

Jetzt fehlt nur noch der Schnee, aber darauf werden wir im Rheinland wahrscheinlich wieder lange warten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.