Bücher, Liegestuhl
Ich freue mich über deine Kommentare, Hinweise und Erfahrungen!

Erst lesen, dann ernten

Hände in Gartenerde mit einer kleinen Schaufel

Für diejenigen, die die Wärme der ersten Sonnenstrahlen brauchen, um an den Garten zu denken und jetzt Anregungen brauchen … hier mein Tipp für ein schönes, übersichtliches Praxisbuch fürs Gemüsebeet: „Das 100 % Ernte-Glück-Buch“. Es ist von zwei Autorinnen geschrieben, die unter dem Namen „meine ernte“ Gemüsegärten in Großstädten vermieten und die häufigsten Fragen ihrer Gärtner verarbeitet haben.

Das 100 % Ernteglück-Buch, Cover
Das Buch startet mit Basics – angefangen vom Standort und Anlegen eines Gemüsebeets über ungeliebte Unkräuter bis hin zum biologischen Gärtnern. Die folgenden Kapitel sind jeweils einem Monat gewidmet und beschreiben die Arbeiten, die anstehen, und die Pflanzen, die gesät, gepflanzt oder geerntet werden können. Dazu gibt es einige Rezepte und Tipps, wie man die Ernte am besten verarbeitet und lagert. Ein prima Ratgeber für Garteneinsteiger – aber auch noch mal zum Nachschlagen – und das nicht nur wegen des Titelmodels 😉

Das 100 % Ernte-Glück-Buch, Praxis-Know-how für Gemüsebeet & Co.
Natalie Kirchbaumer/Wanda Ganders
144 Seiten, Hardcover
BLV Buchverlag, 2016, ISBN 978-3-8354-1499-0, 19,99 Euro

Beim örtlichen Buchhändler oder hier online.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.