Im Beet
Ich freue mich über deine Kommentare, Hinweise und Erfahrungen!

Der Kirschbaum blüht

Kirschblüte 2018

Seit Ende März warte ich. Im vergangenen Jahr legte sich der weiße Blütenteppich in den letzten Märztagen über den Kirschbaum. Aber dieses Jahr gab es noch mal diesen späten Frost und die Blüten lassen auf sich warten.

Erst am vergangenen Dienstag sind die ersten Knospen aufgebrochen und jetzt scheint der Winter direkt an den Sommer zu übergeben. Heute vormittag stehe ich unter dem Kirschbaum und über mir wispert und summt es. Eine fluffige weiße Wolke in Bewegung.

Einige Wildbienen tummeln sich sogar unter den Dielen unseres Balkons. Ihre kleinen pelzigen Bäuche gelb von Blütenstaub. Sind das rotbraune Mauerbienen? Falls es jemand besser weiß – immer gern 🙂

Was für ein wunderbarer Auftakt für den Gartensommer!

Wildbienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.